About us

Whirlcare Industries

Designed for Wellness. Created for Health. Powered by Technology

Products that combine wellness, health and technology – that’s the message Whirlcare spa baths bring to ustomers. This claim is both a challenge and a promise, but also the basic driving force behind all our activities. Whirlcare is the pioneer of a new generation of hot tubs and swim spas. We combine the healing power of water with maximum relaxation. Whether you just want to relax after a stressful day or recharge your batteries – a whirlpool bath is both a retreat and a source of power. With our new product family we want to help you make the dream of your private wellness oasis finally come true.

A symbiosis of innovation and experience

Whirlcare Industries is a sister company of Whirlpools World One GmbH of the Spas United Group. In addition to innovative ideas and the knowledge of what requirements a whirlpool tub or swim spa must meet, we are spurred on by years of experience and discussions with customers. And so the idea arose of developing our own whirlpool tubs combining the latest technologies with health promotion, energy efficiency, and a modern design: this was the birth of Whirlcare Industries.

Although many manufacturers of hot tubs and swim spas produce them in low-wage countries, all Whirlcare spa baths are developed and manufactured at the company headquarters in Deißlingen-Lauffen near Rottweil in southern Germany. After all, „Made in Germany“ and the clear commitment to Germany as a production location are not just empty phrases for the owner family, Knoll, but guarantors of quality and customer satisfaction. Their visionary thinking and future-oriented actions have led to the fact that Europe‘s largest and most modern production facility for hot tubs and swim spas is now located in the tranquil Swabian community on an area of around 50,000 m2. State-of-the-art design and manufacturing technologies help us transform our ideas into products that set standards.

Many Whirlcare employees are avid spa fans and live out what they do. We do not just want to satisfy our customers, we want to inspire them and create lasting value. That‘s why Whirlcare‘s whirlpool tubs and swim spas are built with a special focus on environmental and economic criteria. This includes the responsible use of resources, the use of environmentally friendly materials and high energy efficiency. This protects both the environment and your purse.

Vielleicht denkst auch Du: „Ich bin mehr wert“…

Wer das macht, was er schon immer gemacht hat,
bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat.

Hallo, ich bin Theodoros Panagiotidis, für Kunden und Kollegen bin ich der Theo. Heute wende ich mich an Dich, da ich gern Dein zukünftiger Kollege sein möchte. Denn Du hast Spaß daran, etwas Neues aufzubauen, Neues zu entwickeln, eigenverantwortlich zu arbeiten. Du möchtest mitgestalten, Deine Sachkompetenz einbringen und Dich weiterentwickeln.

Kurz zu mir: Nach der Mittleren Reife begann ich meine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Danach habe ich noch ein weiteres Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Auf der Suche nach etwas Neuem und um Erfahrung zu sammeln, wechselte ich dann zu einem Dir bekannten Großkonzern, einem Zulieferbetrieb der Automobilindustrie in Reutlingen. Allerdings musste ich dann schon nach einem Jahr feststellen, dass der Spaß an der Arbeit auf der Strecke geblieben war und ich meine Interessen und Stärken im Verkauf aufgrund der eingefahrenen Strukturen dort nicht verwirklichen konnte.

Vor sechs Jahren lernte ich per Zufall durch einen Freund meines Vaters Whirlpools World One in Deißlingen-Lauffen mit der größten Wellnessausstellung Europas kennen. Es reizte mich, in eine Branche zu wechseln, von der ich keine Ahnung hatte. Schon in den ersten drei Wochen (noch während meiner Einarbeitungszeit) konnte ich an eine Familie aus Rottweil einen Whirlpool für deren Garten verkaufen. Natürlich sind auch bei uns Höhen und Tiefen im Arbeitsalltag ganz normal, aber aufgrund meiner bisherigen Verkaufserfolge bin ich heute Verkaufsleiter. Aus Arbeitskollegen wurden Freunde und ich kann sagen, ich habe meine berufliche Erfüllung gefunden. Endlich erhalte ich Anerkennung für meine Leistungen, und die Arbeit macht mir Spaß wie am ersten Tag.

Jetzt beginnt unser Schwesterunternehmen Whirlcare Industries in der modernsten Produktionsstätte Europas im Industriestandard 4.0 mit der Produktion hochwertiger Whirlpools und Swim-Spas. Aus diesem Grund suchen ich und mein Chef Dich für die Produktion und / oder die Verwaltung. Die Innovationskraft unserer eigenen Entwicklung, des Smart-Spas, hat der Rat für Formgebung aktuell mit der Nominierung für den German Innovation Award gewürdigt. Mein ganzes Verkaufsteam und ich freuen uns schon jetzt darauf, Dich kennenzulernen, um mit unseren eigenen Whirlpools „made in Germany“ unsere Kunden glücklich machen zu können. Whirlcare Industries hat es sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden fünf Jahren Marktführer – das bedeutet die Besten und Größten in Europa – zu werden. Dafür haben wir eine hochmoderne, umweltfreundliche Produktionsstätte gebaut und mit den neusten Maschinen ausgestattet. Diese würde ich Dir gern mal zeigen und Dir bei einem Espresso meine Kollegen vorstellen.

Wie Du uns helfen kannst und was wir von Dir erwarten:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Du möchtest Deine Sachkompetenz und Lebenserfahrung mit einbringen.
  • Du bist motiviert und begeisterungsfähig für neue Tätigkeiten.
  • Du bist loyal und teamfähig.
  • Du identifizierst Dich mit dem Unternehmen und Deinen Aufgaben.
  • Du bist lernhungrig und legst Wert auf praxis und lösungsorientiertes Handeln.
  • Du bist innovativ und kreativ und immer auf der Suche nach praktischen Lösungen.
  • Du hast Lust und Freude, etwas Neues aufzubauen.
  • Du erwartest persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Du arbeitest am liebsten eigenverantwortlich.
  • Du hast Erfahrung mit SAP und/oder ERP-Software.
  • Du hast den Wunsch nach Veränderung und willst eingefahrene, langweilige Pfade verlassen.
  • Du willst nicht nur Geld, sondern auch Anerkennung für Deine Leistung.
  • Du findest Abwechslung und Erneuerung gut und bist bereit, mit Deinen Aufgaben zu wachsen.
  • Du willst weg von Eintönigkeit und bist bereit, täglich Neues zu lernen.
  • Du hast keine Lust, mit Deiner Karriere zu warten, bis Dein Vorgesetzter in den Ruhestand geht.
  • Du willst weg vom einfachen Rädchen in einem großen Getriebe und eine wichtige Rolle einnehmen.

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die nachfolgend zu besetzenden Arbeitsbereiche
zum 01.04.2019 oder nach Vereinbarung.

  • Stellvertretung der Produktionsleitung (m/w/d)
  • Assistenz der Produktionsleitung (m/w/d)
  • Management- / Direktionsassistenz (m/w/d)
  • Buchhaltung, Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Büro- / Industriekaufleute (m/w/d)
  • Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d)
  • Jurist (m/w/d)
  • Mitarbeiter Controlling / Kostenrechnung (m/w/d)
  • Stellvertretung Einkauf (m/w/d)
  • Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)
  • Groß- und Außenhandelskaufleute (m/w/d)
  • Mitarbeiter Telefonzentrale und Telemarketing (m/w/d)
  • Handelsassistent, Fachwirt Vertrieb Einzelhandel (m/w/d)
  • Verkäufer (m/w/d)
  • Key Account Manager für div. Länder (m/w/d)
  • Webdevelopment / Webprogrammierung (m/w/d)
  • PHP-Programmierung (m/w/d)
  • Social Media / Dialogmarketing (m/w/d)
  • Lkw-Fahrer C1/B1/CE Nah- und Fernverkehr (m/w/d)
  • Lagerist, Logistiker (m/w/d)
  • Leitung Zentrallager (m/w/d)
  • Kundendienstmonteur bzw. Servicemitarbeiter (m/w/d)
  • Reinigungskraft (m/w/d), auch Halbtagskraft
  • Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
  • CNC-Roboterprogrammierer (m/w/d)
  • CNC-Roboterbediener (m/w/d)
  • Kunststoff techniker oder-ingenieur (m/w/d)
  • Elektriker (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Elektromechaniker (m/w/d)
  • Formenbauer und Formenbaumeister (m/w/d)
  • Heizungs- / Sanitärgeselle (m/w/d)
  • Schlosser (m/w/d)
  • Werkzeugmechaniker (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Mitarbeiter Konfektionierung (m/w/d)
  • Mitarbeiter Qualitätssicherung / Controlling (m/w/d)
  • Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
  • Maschinenbauingenieur SolidWorks (m/w/d)
  • CAD-Konstrukteur SolidWorks (m/w/d)

Ausbildung / Praktikum / Studium

Wir suchen zum Sommer 2019 Auszubildende (m/w/d) für die Berufe Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Einzelhandelskaufmann/-frau, Elektriker/in,
Lagerwirtschaft/Logistik. Bewerber (m/w/d) mit mittlerer Reife oder Abitur werden bevorzugt. Wir bieten auch Praktika in den unterschiedlichsten Berufszweigen
oder begleiten und unterstützen Dich z.B. bei Deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

Grundsätzliches

SAP- und / oder ERP-Softwarekenntnisse wie z.B. BEAS sind von Vorteil, da diese in fast allen Betriebsabläufen erforderlich sind und somit die Einarbeitungszeit verkürzen. Selbstverständlich erfolgt betriebsseitig eine umfangreiche Einarbeitung und erforderlichenfalls Aus- und Weiterbildung für die jeweiligen Aufgaben. Sollte Dein Beruf nicht dabei sein oder hast Du den entsprechenden Beruf zwar nicht erlernt, aber in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt, so würden wir uns ebenfalls über Deine Bewerbung freuen.

Unsere Benefits für Dich:

Wir brauchen Dein Können, Deinen Wissensdurst, Deine Begeisterung für neue Herausforderungen und Deinen Wunsch, die Dinge ständig zu verbessern. Bei
uns findest Du eine spannende, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir optimale Arbeitsbedingungen, modernste Arbeitsgeräte und Maschinen, ein tolles Betriebsklima sowie viel Gestaltungsfreiraum bieten und Deine Arbeit auch wertschätzen. Leistungsgerechte Entlohnung, Sozialleistungen, Mittagskantine und vieles mehr sind bei uns Standard. Wenn Du der Meinung bist, Dich mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten einbringen zu können, so erwarten wir gern Deine aussagefähige schriftliche Bewerbung
mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeits- und Kenntnisnachweisen unter Angaben Deiner Wunschstelle und Deiner Gehaltsvorstellung an: